Home
Gästebuch
 



Zur Geschichte des Rallye-Lancer´s

Das Fahrzeug wurde 1981 zugelassen und für den Ralleybetrieb umgerüstet.Es wurden diverse Umbauarbeiten durchgeführt, wie z.B. ein Überrollkäfig oder eine andere Abgasanlage....

1982 fertiggestellt fuhr dieser Wagen innerhalb 3 Jahre mehr als 6 große Rallyes mit und hat dabei auch schonmal Teile lassen müssen, deswegen hat er jetzt auch kein Schiebedach mehr ;-)  .

Er wurde rund 100.000 km im Rallyeinsatz gefahren, von Deutschland, über Frankreich und Spanien nach Marokko und co. und  hat dabei auch Preise errungen. 










 Klick 







Falls Interesse an persönlichen Kontakt besteht :

E-Mail: dOSE89@t-online.de

  


Technische Daten:

Typ A 170 : (176A) Bj. 04.1981
Hubraum : 1983 cm³ (wahrscheinlich mehr)
Leistung : ca. 255,25 kW / 347 PS  

Leergewicht : 975 kg
Ladedruck : 0,75 bar
Höchstgeschw. : ca. 200 km/h
0 auf 100km/h : 7,2 sec.

Verbrauch auf 100 km :  25l  ( bei normaler Fahrt )


Motoröl Inhalt mit Filter : 4,0 l     10W/40    (drin ist 10W/60)

Kraftstoff : 95 Octan verbleit

Zündkerze : NGK   BR7ES

Elektrodenabstand : 0,7 mm

Zündverstellung : 0°/1000 u/min   22°/2400 u/min   30°/4500 u/min

Grundeinstellung : 8°/ 800-1000 u/min

Zündreienfolge : 1-3-4-2

Kompressionswert: 1 Zyl: 11 bar  2 Zyl:10,5 bar  3 Zyl:10 bar  4 Zyl:10,5bar

Verdichtungsverhältnis:  1: 7,6

Ventielspiel Einlass:    0,15mm  hot        Auslass:    0,25mm  hot

minimaler Kompressionswert : 8,5 bar

Kühler-Druckverschluss öffnet bei : 0,8-1,0 bar

Thermostat öffnet bei : 82 C°

Kühlsystem Füllmenge :  7,2 l

Diff. Getriebe Füllmenge : 1,2 l      80W/90

Getriebeöl Inhalt : 2,3 l      75W/80

Zündanlage :  TRZ-i     Spule :   mind.  11V    Typ : LB119

Kraftstoffsystem : MFi-S  2,5 bar

Einspritzsystem :  ECI-Multi

Starter :  12V/0,9 kW        mind. Spannung :  11,5 V   max. Anlaufstrom : 162 A - 198 A

Generator :  65A/14,4V/ 3000 u/min       Regelspannung : 14,1V - 14,7V

           

Hier ein paar Links rund um Mitsubishi und deren Young-Timer, und vieles mehr :












Hier gibts Live-Bilder vom Nürburgring :


Mitsubishi Tuning:







Falls Interesse an einer total spannenden Off-Road Reise mit dem Auto oder Motorrad besteht, klickt mal auf das Unten folgende Bild.



Ein paar Bilder von einer von Teambuctou organisierten Reise , wo ich selbst anwesend war. Es war ein wiklich unvergessliches Erlebnis! (Begleitreise zur  Rallye "Dakar")


Mitten im Nichts.

Direkt vor Einem , hat sich ein Dakar -Teilnehmer die Hinterachse zerrissen.

Hier kann man den Helikopter fast anfassen.

........................................................................................................................................



 
Top